Über mich

Das bin ich

Erfahre mehr über mich und meinen Werdegang

Mein Name ist Stefanie Slawski und ich wurde 1993 in Kiel geboren.

Um deine wichtigsten Momente festhalten zu können muss die Chemie zwischen stimmen. Deswegen präsentiere ich mich hier mal. Irgendwann, wenn ich denn Zeit habe, werde ich auch noch ein Video aufnehmen. Somit könnt ihr mich noch besser greifen. 

Fürs erste müssen aber wohl ein Texte und Bilder ausreichen. Wer interessiert daran ist, findet einen Lebenslauf mit meinen Qualifikationen weiter unten.

Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi

Ich bin gebürtige Kielerin und im Speckgürtel Kiel, in Altenholz, aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin in Kombination mit meiner Fachhochschulreife (ja damals ging das noch) am Königsweg gemacht.

Da ich mich aber schon immer für das Fotografieren und Filmen interessierte fing ich nach der Ausbildung zur SPA eine Ausbildung zur Fotografin an. Ganz traditionell, kein Studium, das richtig schöne Handwerk. Meine Ausbildungsstätte war natürlich Studioline Photography – ehemalig Photo Prien. Jedoch war ich nicht in einen Fotostudio vor Ort, sonder habe die Ausbildung zu mobilen Fotografin genossen. 

Mein Spezialgebiet: 
Portrait/ Beauty/ Fashion Fotoshootings bei Douglas, Familien und Kinder sowie Events.

Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi

Nach meiner dreijährigen Ausbildung habe ich ein weiteres Jahr als Mobile Fotografin gearbeitet, bis es mich dann in die weite Welt zog.

Somit zuerst nach Marburg. Hier arbeitete ich beim Photostudio Laackman. Nach eineinhalb Jahren im Fotostudio entschied ich mich weiterzuentwickeln…

Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi

…und einen Runde Media Management in Wiesbaden zu studieren. 

Ich wählte den Schwerpunkt der Audio-Visuellen Medien. Sprich ich vertiefte mein Wissen in der Videographie und des Storytellings.

Während des Studiums durfte ich ein Praktikum in einer kleinen Medienagentur namens LIFEbrand in Kapstadt machen.

Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi

In der ersten Hälfte von 2020 habe ich meinen Bachelor erfolgreich in Deutschland abgeschlossen. Aber in Südafrika habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes verliebt. 

Somit durfte ich in der zweiten Hälfte des Jahres wieder zurück auf die Südhalbkugel der Erde und mache dies seitdem regelmäßig. 

Ich Arbeite seit 2021 für Sampurna Marketing. Zuerst als Freelancer im Bereich Projektmanagement, dann in einer Festanstellung. Der Job ist zu 100% online und ich kann ihn somit von überall ausüben. Einzige Voraussetzung, ist dass die Zeitzonen nicht alt so unterschiedlich sind.

Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi
Lebenslauf Steffi

Seit Anfang 2022 wieder als Freelancer im Bereich Content Creation – Videos und Fotografien.

Nebenher arbeite ich in Kapstadt für Fashion Shootings. Ich werde dort z.B. als Fotoassistentin und Videoassistentin für die Produktionsfirmen Hoops Production oder Just Production eingesetzt. Teilweise kann ich auch meiner ehemaligen Praktikumsstelle LIFEbrand unter die Arme greifen.

Fotografin & Videografin

– Danke fürs reinschauen –
Ich freue mich von dir zu hören

„Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.“ Freeman Patterson